Bioresonanz ist eine physikalische Informationstherapie und nimmt genau diese körpereigenen Informationen auf um sie zu harmonisieren.

Schon die alten Chinesen hatten erkannt, dass der Körper auf nichtmateriellem Weg geheilt werden kann. Sie wussten, dass jedes Organ ein bestimmtes Schwingungsfeld hat und dass das komplexe Biosystem Mensch Informationen nicht nur über Nervenfasern und Blutbahnen austauscht, sondern auch auf direktem Weg und über energetische Leitbahnen, den Meridianen.


Das Energiesystem der Meridiane ist ein Teil des elektromagnetischen Energiekörpers, der dem materiellen Körper übergeordnet ist.

Störfelder, verursacht durch Narben, falsche Ernährung, Stress, geopathische Belastungen, Unverträglichkeiten und Medikamente können Ursachen für disharmonische Körperinformationen sein.


Bioresonanz ist eine physikalische Informationstherapie und nimmt genau diese körpereigenen Informationen auf um sie zu harmonisieren. Unterstützend arbeite ich in der Bioresonanz auch mit körperfremden Informationen, mehr dazu unter Kinesiologie sowie wenn nötig mit hochqualitativen Nahrungsergänzungsmitteln.